Kunstprojekt der 6. Klassen bereichert das Schulgebäude

"Family of ISK"

"Family of ISK" wurde von den Klassen 6a und 6b im Schuljahr 2023/24 im Rahmen des Designunterrichts erstellt. An der Umsetzung des Kunstwerks haben sich sowohl Lehrpersonen als auch Schülerinnen und Schüler beteiligt. Es wurde Wolle benutzt, um sich selbst zu beschreiben.

Das Werk ist Teil der Innenarchitektur unserer Schule, es ist im zweiten Stock des Schulgebäudes zu finden.

Das Projekt besteht aus zwei Teilen:

- die Farbe des Lichts aus Richtung der Fenster, eingebracht vom Künstler / Architekten / Designer Olafur Elliason und

- eine zweite interaktive Kunstinstallation, die von der polnischen / englischen Designerin Dora Grabkowska entworfen wurde

Beide Teile beschäftigen sich mit Konzepten wie Gemeinschaft, Zusammenarbeit und der Verwendung von Formen und Farben, um Menschen zusammenzubringen und andere zu inspirieren.

Die Unterrichtseinheiten waren von folgenden Fragen geprägt:
- Wie können Farben und Formen die Motivation steigern?
- Was ist unsere Verantwortung für die Zusammensetzung unserer Gemeinschaft?

Daphna Weinstein, Arts and Design teacher