Projekt soll die Themen Müllvermeidung- und Trennung sowie Recycling kreativ näher bringen

6a ist Teil der "Zirkus Klima Plastikmanege"

Die 6a-Klasse der ISK Tirol nahm am kreativen Umweltschutzprojekt „Zirkus Klima“ teil. An diesem vom Jugendzentrum Kufstein durchgeführten Projekt beteiligten sich insgesamt über 600 Kinder und Jugendliche aus Kufstein. Dabei sammelten die Schüler:innen zu Hause fleißig Plastikmüll, um damit einen Bauzaun zu behängen. Den Kindern und Jugendlichen wurde eine tolle Möglichkeit geboten, sich aktiv mit den Themen Plastikmüll, Müllvermeidung, Mülltrennung und Recycling auseinanderzusetzen.

Im September wurden nun alle mit Plastikmüll behängten Zäune zur „Zirkus Klima Plastikmanege“, die ab dem 30. September auf dem Vorplatz der Stadtgalerie Kufstein „dia:log“ besucht und begutachtet werden konnte. Auch die 6a ließ es sich natürlich nicht nehmen, das größte Umweltmonster unserer Zeit im Rahmen der „Umwelt Monster Schau“ zu besuchen.

Mag. Sarah Kreidl, German teacher