Die International School Kufstein Tirol legt als IB World School großen Wert auf eine umfassende, weltoffene Bildung. Zahlreiche Lehrpersonen haben einen internationalen Background (USA, Brasilien, Australien, Philippinen, Israel, England, Irland, Niederlande, Italien) und bringen eine breite Palette an Erfahrungen mit.
Carlos Jr. Enriquez, BS Mathematics (Head of Lower School) hat in Kufstein eine zweite Heimat gefunden.
Die Philippinen, mein Geburtsland, sind für mich...
ein Land mit Menschen, die starke familiäre Bindungen und eine noch stärkere Entschlossenheit in schwierigen Zeiten haben. Wir sind anderen Menschen aus anderen Kulturen gegenüber sehr aufgeschlossen, und unsere Vorstellung von Spaß hat viel mit Karaoke zu tun. Außerdem ist es tief in uns verwurzelt, dass wir uns um andere kümmern.
An der International School Kufstein bin ich verantwortlich ...
dafür zu sorgen, dass unsere Schülerinnen und Schüler in einem sicheren und dynamischen Umfeld wachsen, das dem Lernen und der ganzheitlichen Entwicklung förderlich ist. Ich bin auch mitverantwortlich für die Erreichung der strategischen, pädagogischen Ziele unserer Schule und der International Baccalaureate Organization (IBO). Lebenslanges Lernen sowie internationales, globales Denken sollen gefördert werden. Über den akademischen Bereich hinaus ermutigen wir die Kinder und Jugendlichen, sinnvolle Projekte zu starten, die einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft leisten.
Was ich an Kufstein besonders schätze...
Die Stadt ist relativ klein, entwickelt sich aber sehr schnell und äußerst positiv. Die Internationalität wächst, gleichzeitig bleiben die wichtigen Grundsätze und Traditionen bis heute erhalten. Jeder einzelne Gast, der mich von den Philippinen besucht hat, hat sich z.B. in die regelmäßigen kulturellen Veranstaltungen in der Stadt, inmitten der beeindruckenden Naturlandschaft, verliebt.